ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr führt Marketing und PR zusammen

Frank Thomsen (Foto: G+J)
Frank Thomsen (Foto: G+J)

Frank Thomsen übernimmt bei Gruner + Jahr am 1. November zusätzlich zur Unternehmenskommunikation auch die Verantwortung für das Marketing des Hamburger Verlags. Ziel der Zusammenführung der beiden Bereiche ist es, die Kommunikation über das Unternehmen und seine Marken zu modernisieren und digitalisieren.

Julia Jäkel, CEO von Gruner + Jahr, erklärt: "Wir sind ein Haus voller Geschichten. Wir wollen diese Geschichten von Gruner + Jahr, seiner Redaktionen und Digitalangebote in allen Formaten über sämtliche Kanäle erzählen. Was dabei Marketing ist und was Unternehmens- und Markenkommunikation, lässt sich immer weniger voneinander trennen. Gerade im Miteinander sehen wir eine große Chance. Die neue G+J-Kommunikation, die wir nun formen, wird alles unter einem Dach vereinen - und damit kraftvoller und schlagkräftiger auftreten."

Anke Worringen, die das Marketing seit 2013 geleitet hat, wechselt zu Gruner + Jahrs neuer Content Marketing Agentur Territory. Sie übernimmt dort die neue Position des Chief People & Communication Officers.

zurück

Margit Mair 10.10.2016