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Durch die erweiterte Partnerschaft zwischen IAS und Microsoft Advertising erhalten Werbetreibende künftig Analysen zur Wirkung ihrer Kampagne in sämtlichen Microsoft-Lösungen - Foto: Gorodenkoff/Adobe Stock

Durch die erweiterte Partnerschaft zwischen IAS und Microsoft Advertising erhalten Werbetreibende künftig Analysen zur Wirkung ihrer Kampagne in sämtlichen Microsoft-Lösungen - Foto: Gorodenkoff/Adobe Stock

Werbetechnologien

IAS vertieft Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising

Integral Ad Science, eine Plattform für Mediamessung und -optimierung mit Sitz in Berlin, baut ihre Partnerschaft mit Microsoft Advertising, der Werbeabteilung des US-Technologiekonzerns, aus. Im Rahmen dessen sollen Werbetreibende künftig Analyen zu Brand Safety & Suitability, Viewability und ungültigem Traffic durch Drittanbieter in allen Microsoft-Lösungen erhalten. Dazu gehören auch die Online-Werbeplattform Microsoft Advertising Platform und die Omnichannel-Deman-Side-Plattform Microsoft. Damit können Advertiser erstmals die Wirkung ihrer Native-, Video-, Display- und CTV-Kampagnen im gesamten Microsoft Advertising-Ökosystem ermitteln.

Durch die erweiterte Partnerschaft erhalten Advertiser künftig genauere Erkenntnisse darüber, wie sie das Engagement mit verifizierten Nutzer:innen fördern und ihre Kampagnen mithilfe von IAS Signal neben markensicheren und geeigneten Inhalten platzieren können. Auf Basis einer ganzheitlichen Übersicht der globalen Kundenkampagnen ist es für sie nun möglich, ihre Mediaqualität über die Metriken von IAS zu verifizieren und zu optimieren.

Mit der im Markt ersten Zusammenarbeit dieser Art würden IAS und Microsoft Advertising Werbekunden verwertbare Daten bereitstellen, sagt Lisa Utzschneider, CEO von IAS. "Mit den differenzierten Daten von IAS können sie darauf vertrauen, dass sie ihre Resultate steigern, echte Menschen erreichen und ihren Markenwert schützen, um die Kampagnenleistung zu maximieren."

Kya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit IAS ausbauen und unseren Kunden neue Messmöglichkeiten bieten können. Die Technologie von IAS ermöglicht neue Einblicke in Microsofts Zielgruppen im gesamten Ökosystem von Microsoft Advertising, um unser Angebot zu erweitern und zu verbessern sowie unser langfristiges Engagement für den Schutz der Investitionen von Werbetreibenden und ihrer Marken zu bekräftigen."

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