ANZEIGE

DDB Germany gewinnt Warsteiner als Neukunden – Foto: DDB Germany

DDB Germany gewinnt Warsteiner als Neukunden – Foto: DDB Germany

Bier

Warsteiner kürt DDB Germany zur neuen Lead-Agentur

Die in Berlin ansässige Agentur DDB Germany vermeldet Neugeschäft: Ab sofort betreut die Omnicom-Tochter als Lead-Agentur die Bier-Prämiummarke Warsteiner der Privatbrauerei Haus Cramer KG in Warstein. Mit dem Etatgewinn löst DDB Germany die  Hamburger Agentur Freunde des Hauses ab, die seit Sommer 2018 die Marke Warsteiner betreut haben.

Zu den Aufgaben der Agentur gehören unter anderem die strategische und kreative Ausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen, um die Marke weiter zu entwickeln und deren Positionierung weiter zu stärken sowie neue Zielgruppen zu erschließen.

Andreas von Grabowiecki, Marketing Direktor Warsteiner Gruppe: "Die Entscheidung für DDB ist uns leichtgefallen, da sie uns mit strategisch intelligenten Konzepten, der Kanalexpertise und auch mit kreativer Exzellenz überzeugten. Warsteiner ist eine Marke mit großer Bedeutung für den Biermarkt und entwickelt sich stetig weiter. Wir sind überzeugt davon, mit DDB einen Partner gefunden zu haben, der uns optimal helfen wird, unsere Marktposition weiter auszubauen."

Björn Bremer, CEO bei DDB, über den Gewinn des Neukunden: "Große Marken wie Warsteiner vertrauen auf DDB. Es macht uns besonders stolz, dass dieser wichtige Etatgewinn zeigt, dass die umfangreichen Umbaumaßnahmen hin zu 1DDB Früchte tragen, und wir gemeinsam noch besser aufgestellt sind, um Unternehmen wie Warsteiner gemeinsam zu bewegen und auf ein neues Level zu heben."

DDB Germany wird künftig mit der Warsteiner Digital Lead-Agentur David + Martin zusammenarbeiten. Beide sind bereits für den Kunden Seat/Cupra gemeinsam aktiv.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: