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Managing Partner Columbus Drinks Jörg Harders, Brandmanagerin Columbus Drinks Marieke Lehmann, Business Unit Lead Growth Tropicana Brands Group Anthony Assaker sowie Managing Director Havas Social Stephan Lachmann – Foto: Punica

Managing Partner Columbus Drinks Jörg Harders, Brandmanagerin Columbus Drinks Marieke Lehmann, Business Unit Lead Growth Tropicana Brands Group Anthony Assaker sowie Managing Director Havas Social Stephan Lachmann – Foto: Punica

Getränke-Markt

Punica kehrt mit Havas auf den deutschen Matrkt zurück

Punica kehrt auf den deutschen Markt zurück und hat zu diesem Zweck den Kommunikationsetat im Juni 2024 neu vergeben. Ab sofort verantwortet Havas Germany die von Columbus Drinks vertriebene Getränke-Marke. Punica wurde 1977 als Marke der Dittmeyer GmbH, zu der damals auch die Marke Valensina gehörte, gelauncht und 1984 an Procter and Gamble veräußert. 2004 ging Punica an den Kapitalanleger J.W. Childs und 2005 an PepsiCo. Im Februar 2022 übernahm PAI Partners die Marke und die schließlich in die Tropicana Brands Group eingegliedert wurde. Im September desselben Jahres wurde die Produktion eingestellt. Im März 2024 gab Tropicana die erneute Produktion der Fruchtsaft-Getränke bekannt.

Der Relaunch konzentriert sich auf den Werbe-Klassiker "Punica Oase". Die Social-Einheit von Havas soll dabei die Retail-Kommunikation, Shopper-Promotions und Social-Media-Aktivitäten begleiten.

"Punica Oase ist seit ihrer Einführung in den 1970er Jahren in Deutschland und den Nachbarländern tief verwurzelt. Es ist ein Privileg, diese beliebte Marke für ihre Fans und neue Generationen wieder einzuführen. Ich bin begeistert von unserer Partnerschaft mit Columbus Drinks für die Customer Relations, den kreativen Shopper Insights von Havas und der nostalgischen Kraft, die Punica dem Portfolio der Tropicana Brands Group hinzufügt", so Anthony Assaker, Business Unit Lead Growth Markets bei Tropicana.

"Kaum eine Getränkemarke wird so nostalgisch zelebriert wie Punica und noch immer erinnern sich die Menschen gerne an die Punica Oase zurück. Das ist eine Markenstärke, die nicht nur eine Berechtigung im Markt adressiert, sondern auch ein Potenzial, das wir voll nutzen möchten", so Nina Buchholz, New Business & Product Development bei Columbus Drinks.

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