ANZEIGE

Für die Bildwelt des neuen Auftritts von Bisolectra Magnesium setzte Isgro auf KI – Foto: Isgro

Für die Bildwelt des neuen Auftritts von Bisolectra Magnesium setzte Isgro auf KI – Foto: Isgro

OTC-Marken

Isgro startet Kampagne für Biolectra Magnesium als „Möglichmacher“

Die Agentur Isgro Markenraum präsentiert ihre erste Arbeit für Biolectra Magnesium von Hermes Arzneimittel, Pullach. Die Mannheimer Kreativen hatten sich Anfang 2024 im Rahmen eines Pitches für die Betreuung der OTC-Marke durchgesetzt.

Die neue 360-Grad-Kampagne steht unter der Leitidee "Mach‘ Dich stark" und soll die OTC-Marke Biolectra Magazin als "Möglichmacher" für ein selbstbestimmtes Leben positionieren. Der Kampagnen-Fokus liegt auf Print und Digital, flankiert mit Aktionen am POS, die bereits seit Mai 2024 am Laufen sind.

Die neue Kampagne setzt mit der Key-Message einen kommunikativen Anker, der künftig über einen Großteil der Biolectra-Produktpalette hinweg etabliert werden soll. "Mit der neuen Kreatividee haben wir nicht nur einen buchstäblich starken und zukunftsfähigen Leitgedanken für die Marke, sondern auch viel Spielraum, die wichtige Differenzierung auf Produktebene unter einem kommunikativen Dach merkfähig auszurollen", sagt Marion Lichtenberg, Senior Brand Managerin von Biolectra.

Die Produktdifferenzierung sei Teil des Gesamtkonzeptes und wird laut ISGRO sowohl über ein neu entwickeltes Colour-Coding als auch über die Zuordnung von unterschiedlichen Subclaims samt passender Bildwelten transportiert. Die Bildwelt des neuen Auftritts ist zu hundert Prozent KI-generiert. "Um vielfältige Situationen und Testimonials ohne den Zeit- und Kostenaufwand eines umfassenden Shootings in Szene zu setzen, haben wir alle Möglichkeiten ausgenutzt, um eine fotorealistische Bildwelt zu erschaffen", so David Salinas, Geschäftsführer von Isgro Markenraum. "Für unser Kreativteam die perfekte Gelegenheit, noch weiter in die Entwicklung KI-generierten Contents einzutauchen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: