ANZEIGE

Das Targecy-Duo Iris Behrens und Bastian Frien (links) arbeitet künftig noch enger mit dem FBM-Manager Markus Deutz zusammen - Fotos: Targecy und Jonas Patermann (Deutz)

Das Targecy-Duo Iris Behrens und Bastian Frien (links) arbeitet künftig noch enger mit dem FBM-Manager Markus Deutz zusammen - Fotos: Targecy und Jonas Patermann (Deutz)

Finanzmedien

F.A.Z. Business Media wird Gesellschafter der Targecy GmbH

Im Bereich der Fachinformationen gehören Veranstaltungen und Events zu den sogenannten Must-Have's. Dieses Segment verspricht nicht nur stabile, sondern auch wachsende Erlöse. Vor diesem Hintergrund hat sich die F.A.Z. Business Media GmbH, die Fachmedien-.Tochter der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (FBM), entschieden, 50 Prozent der Anteile an der Targecy GmbH vom Gründer-DUO Bastian Frien und Iris Behrens zu übernehmen. Der Dea erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2024. Hinter der Targecy GmbH verbirgt sich der Betreiber des FINANCE Think Tanks. 

FBM bietet mit der Marke FINANCE tägliche News und ein Magazin zu Corporate-Finance-Themen. Der FINANCE Think Tank ergänzt dieses Portfolio durch die Netzwerk-Veranstaltung DEALSOURCING, den Podcast What's Up, Corporate Finance? sowie die Reihe Die Unternehmervertrauten.

Bastian Frien, Co- Geschäftsführer der Targecy GmbH: "Wir bleiben die unternehmergeführte und innovative Plattform, die unsere Community seit vielen Jahren kennt."
Iris Behrens: "Durch die Beteiligung bündeln wir die Kräfte der beiden stärksten Player im Markt und sind bei unseren Kernthemen M&A, Finanzierung und Restrukturierung noch leistungsfähiger."
Markus Dentz, Geschäftsbereichsleiter Finanzmedien bei FBM: "Wir freuen uns über die Synergien, die der Zusammenschluss Zielgruppen und Kunden bringt. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, das führende Corporate Finance-Angebot in Deutschland zu etablieren."
 
Der Deal baut auf eine langjährige Beziehung auf. Bastian Frien war im Jahr 2000 einer der Mitgründer von FBM und bis Mitte 2017 Vorsitzender der Geschäftsleitung. Iris Behrens baute ab 2002 im F.A.Z. Fachverlag sowohl den Sales- als auch den Event-Bereich auf. Schon in den vergangenen Jahren wurde eine enge Zusammenarbeit zwischen FBM und Targecy gepflegt, die sowohl inhaltliche und kaufmännische Kooperationen als auch eine Markenlizenz umfasste.