ANZEIGE

Das globale Marken-Portfolio des Spirituosen- und Wein-Konzerns Pernod Ricard

Das globale Marken-Portfolio des Spirituosen- und Wein-Konzerns Pernod Ricard

Spirituosen-Markt

Pernod Ricard kürt neue europäische Lead-Media-Agentur

Anfang 2024 hatte der global aktive Spirituosen- und Wein-Konzern Pernod Ricard zum Pitch um sein europäisches Media-Budget geladen. Nun sechs Monate später steht der Sieger fest. Neue europäische Lead-Media-Agentur wird die Dentsu-Tochter Carat, die ab sofort für die Media-Planung und den Media-Einkauf für die europäischen Entites zuständig ist. 

Eric Benoist, Global Chief Marketing Officer Pernod Ricard: "Nach der Evaluierung der Anforderungen, haben wir uns für Carat als Media Partner ab Juli 2024 entschieden. Carat wird sich vor allem auf die Verstärkung von Medienstrategien und Effizienz fokussieren, um die Aufmerksamkeit für unsere bekannten Marken zu steigern. Vor allem möchten wir uns bei GroupM, Havas, Omnicom und MG für ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren bedanken."
 
Benjamin Franke, Marketing Director Pernod Ricard Northern Europe: "Wir sind gespannt auf die Synergien, die wir uns durch die gemeinsame Zusammenarbeit über mehrere Länder erhoffen. In Deutschland hat uns Dentsu mit ihrer klaren Media Strategie und ihrem starken Fokus auf Kollaboration beeindruckt. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Ein besonderer Dank geht an unsere bisherige Media Agentur Havas, die stets ein hervorragender Partner in den letzten drei Jahren war und im Pitch ebenfalls überzeugen konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute."
 
Fiona Lloyd, Global Client und Brand President bei Carat: "Pernod Ricard und Carat teilen eine Leidenschaft für das Handwerk, gestärkt durch Innovation. Diese gemeinsame Vision wollen wir gemeinsam stärken und weiterentwickeln. Als Teil des Media-Netzwerks von Dentsu können wir auf das Wissen und die Ressourcen rund um die Welt zurückgreifen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihr Engagement in den letzten Monaten bedanken und freue mich darauf, mit der Arbeit zu beginnen."
 
Der 'Designing For People'-Ansatz von Carat fokussiert sich auf menschliches Verhalten und Kultur. Carat sieht sich als ein Vorreiter in der Media-Branche, um moderne Konzepte aufzubauen und Marken näher an die Menschen zu bringen. Carat wird ein umfangreiches Portfolio bekannter Marken betreuen, darunter Absolut Vodka, Beefeater Gin, Ballantine’s, Chivas und Jameson.
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: