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Neben einem optischen Relaunch wurde auch am inhaltlichen Konzept von publicmarketing.eu gefeilt

Neben einem optischen Relaunch wurde auch am inhaltlichen Konzept von publicmarketing.eu gefeilt

'Public Marketing' präsentiert neue Website

Das Fachmagazin 'Public Marketing', das wie 'new business' im Hamburger New Business Verlag erscheint, hat seinen Online-Auftritt grundlegend überarbeitet. Neben einem optischen Relaunch wurde auch am inhaltlichen Konzept von publicmarketing.eu gefeilt. So wurden die Struktur der Seite, das Design und die Usability optimiert. Aktuelle Nachrichten rund um Marketing und Kommunikation im öffentlichen SektoR werden künftig in den Rubriken Stadt & Land, Kultur & Bildung, Gesellschaft & Zukunft und Events kuratiert. 

Peter Strahlendorf, Verleger und Herausgeber von 'Public Marketing', sagt: "Für alle Institutionen im öffentlichen Sektor sind die Instrumente Marketing und Kommunikation inzwischen nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sie sind so wichtig wie nie zuvor. Die Digitalisierung hat diese Entwicklung spürbar forciert. Die aktuelle Krisenlage von Corona über den Ukraine-Krieg und die Energiekrise bis hin zum Klimawandel wird sich ohne den professionellen Einsatz von Marketing und Kommunikation nicht bewältigen lassen. Unser Fachmedium 'Public Marketing' geht diesen Weg konsequent mit. Mit der neuen Website haben wir das Content-Angebot ausgeweitet und den Anforderungen der digitalen Welt angepasst."

"Der öffentliche Sektor steckt in Bezug auf die Themen Marketing und Kommunikation schon längst nicht mehr in den Kinderschuhen. Im Gegenteil: Die Player aus diesem Bereich sind mittlerweile echte Profis, sich attraktiv zu präsentieren, Fachkräfte zu gewinnen, über Neuerungen in ihrem Business zu informieren und digitale Tools in ihre Marketing- und Kommunikationsprozesse einzubeziehen. Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen", erklärt Anja Lüth, Chefredakteurin von 'Public Marketing'. "Mit der überarbeiteten Website wollen wir der deutlich gestiegenen Nachfrage nach digitalem Content und attraktiven Werbeplätzen unserer Leser:innen und Kund:innen sowie der veränderten Medien-Nutzung entsprechen."

 

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Margit Mair 09.08.2022