ANZEIGE

ANZEIGE

Auch 2022 bucht Procter & Gamble eine komplette Werbeinsel beim RTL-Spendenmarathon - Foto: RTL

Auch 2022 bucht Procter & Gamble eine komplette Werbeinsel beim RTL-Spendenmarathon - Foto: RTL

TV-Werbung

P&G sichert sich erneut komplette RTL-Werbeinsel

Im Rahmen des diesjährigen 'RTL-Spendenmarathons' hat der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus, erneut eine komplette Werbeinsel gebucht. In der Finalsendung am 18. November 2022 belegt das Unternehmen die letzte Werbeinsel der Show. Im knapp sechsminütigen Break bewirbt Procter & Gamble Produkte wie Ariel, Lenor, Oral B, Swiffer, Pampers, Fairy, Febreze, Gilette, Head & Shoulders und Braun. 

Der gesamte Block hebt sich dabei optisch durch ein individuelles Layout und einen sich aktualisierenden Spendenstand ab. Alle Erlöse aus dieser Werbeinsel kommen der Charity-Aktion zu Gute. Bereits seit 2019 unterstützt Procter & Gamble den 'RTL-Spendenmarathon' mit der Buchung eines kompletten Werbeblocks. Das Unternehmen ist damit der erste Werbekunde in der RTL-Sendergeschichte, der ein solches Format im RTL-Programm wählt.

Der 'RTL-Spendenmarathon' ist Teil der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern und findet dieses Jahr zum 27. Mal statt. Bei der Aktion stellt RTL für einen Tag sein Programm um, damit für Not leidende Kinder gesammelt werden kann. Dazu meldet sich Wolfram Kons einmal pro Stunde live aus dem Spendenstudio und ruft Zuschauer:innen auf zu helfen, begrüßt Prominente an den Spendentelefonen und befragt die Pat:innen zu ihren Erfahrungen bei ihren Besuchen in den Hilfsprojekten. Die diesjährige Charity-Sendung startete am 17. November 2022 um 18.00 Uhr.