ANZEIGE Auto-Marketing AlixPartners steigt bei der BMW-Agentur The Marcom Engine ein Durch die Übernahme von Berylls Mad Media sitzt die U-Beratung AlixPartners beim Agentur-Konstrukt The Marcom Engine mit im Driver-Seat. > Beim Influencer-Marketing zählt primär die Klasse, nicht die Masse Beim Influencer-Marketing zählt primär die Klasse, nicht die Masse Keine große Marke kommt heute mehr ohne Influencer-Marketing aus. Doch der schöne Schein mancher Persönlichkeiten auf Social Media trügt. > Gastbeitrag Werbe-Vermarktung SZ Media Bayern mit neuer ChefinBenjamin Haben verlässt das Haus, um eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen. > Medien-Markt Bertelsmann meldet organisches Wachstum von 3,6 Prozent für Q1/2024Der Medien-Konzern hat den Verkauf von Majorel gut verdaut - für 2024 wird es aufgrund der Verkäufe deutlich weniger Umsatz und Gewinn geben. > TV-Markt RTL freut sich über erfreuliches Q1/2024Dank zweistelligem Wachstum bei den Werbe-Erlösen und beim Streaming kann die RTL Group das Minus bei der Tochter Fremantle mehr als ausgleichen. > Social Impact "Piece of Me"Dentsu Creative will mit einer globalen Onlinekampagne Aufmerksamkeit für die Themen Sexting und Bodyshaming generieren. > Unternehmens-Beratungen Consense Communications erweitert GF-RiegeNina Angermann steigt neben Claudia Thaler in die Führungsebene der Unternehmensberatung auf. > Spirituosen-Markt Larisa Hohmann hat ihr Amt als Marketing-Chefin bei Jägermeister aufgegebenAus familiären Gründen hat Larisa Hohmann den Spirituosen-Hersteller nach rund vier Monaten wieder verlassen. > Transformation Pure Online benennt sich in Pure One umNach einem Transformationsprozess entwickelt sich die Berliner Digitalagentur zur ganzheitlichen Kommunikationsagentur. > Luftfahrt-Branche Design-Agentur Manyone gewinnt zwei Luftfahrt-EtatsDie dänische Design-Beratung Manyone verantwortet neu die Design-Etats von Lufthansa Cargo und Düsseldorf Flughafen. > Auto-Marketing AlixPartners übernimmt zwei Berylls-TöchterDie globale U-Beratung AlixPartners kauft zwei der fünf Töchter der Berylls Group und gehört damit nun zur BMW-Agentur-Familie The Marcom Engine. > Verlage Landwirtschaftsverlag stellt Profi-Chefredaktion neu aufGuido Höner und Hubert Wilmer übernehmen ab September 2024 die Chefredaktion des Landtechnikmagazins Profil. > Sportmarketing Klarna wird DFB-SponsorKlarna will nun auch die "Männerwelt" erobern und setzt dafür auf die Reichweite der Fußball-EM 2024. Danach werden die Teamspieler ins Boot geholt. > Abo Intan Group übernimmt insolventen AboshopDie Osnabrücker Gruppe übernimmt die Metacrew Group-Abomodelle und baut den eigenen Beauty- und Foodboxen-Bereich aus. > Big Tech Online Marketing KlonkriegerDie Tech-Riesen Demokratie und Wirtschaft zerstören. Trotzdem machen wir bei der OMR weiter Party, als wenn nichts wäre. Von Dr. Martin Andree > Parteien HeimatTBWA und FDP starten Film zur EuropawahlDie Düsseldorfer Kreativen beziehen sich beim Kampagnenfilm für die FDP-Kandidatin Agnes Strack-Zimmermann auf einen Post von ihr auf X. >